E-Mail-Marketing mit Newsletter

E-Mail-Marketing mit einem Newsletter ist eine der kostengünstigsten und effizientesten Kommunikationsmassnahmen. Darunter wird das Versenden von Informationen per E-Mail an spezifische Zielgruppen verstanden, welche vorgängig ihre Zustimmung zu Erhalt des Newsletters (Opt-in Prinzip) gegeben haben.

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Ansprache auf den Punkt gebracht

Wir personalisieren Ihren Newsletter und sorgen damit für eine persönliche Ansprache des Empfängers. Damit steigt die Rate derjenigen Personen, die den Newsletter öffnen, markant. Eine personalisierte Anrede kann nicht nur im Newsletter selber für mehr Beachtung sorgen, eine personalisierte Betreffzeile im Zusammenhang mit einer Handlung des Empfängers kann die Öffnungsrate steigern.

Dynamischer Inhalt für mehr Relevanz

Ein Newsletter, aber unterschiedlicher Inhalt? Wir sprechen die Empfänger gezielt mit unterschiedlichem Inhalt an. Empfänger in Basel erhalten beispielsweise ein Angebot, das in einer Basler Filiale gültig ist und Zürcher eines, das in Zürich gültig ist. Auch andere Segmentierungen sind möglich, beispielsweise nach Frauen und Männern, Neukunden und VIP-Kunden etc.

Alles aus einer Hand

Wir importieren E-Mail-Empfänger, kontrollieren automatisch fehlerhafte E-Mail-Adressen und korrigieren diese. Allfällige Abmeldungen werden automatisch erfasst. Auch der Versand an einige (zehn)tausend Empfänger ist kein Problem.

Der Versand kann zeitlich präzise terminiert werden. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe dann, wenn die zu erwartende Interaktion am höchsten ist.

Datenschutzkonforme Umsetzung

Die Realisation des Newsletters und des Newslettersystems erfolgt gemäss den Vorgaben der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung). Wir beraten Sie im Umgang mit bestehenden Kundendaten und erarbeiten Lösungen, wie das E-Mail-Marketing datenschutzkonform und für Sie komfortabel umgesetzt werden kann.

Wir setzen auch ein Newsletter-System mit Serverstandort Schweiz ein. Kunden- und andere Daten gelangen so nicht in den EU-Raum oder die USA.

Implementierung der Newsletteranmeldung auf der Website oder im Onlineshop

Bieten Sie Ihren Kunden und Besucher Ihrer Website oder Ihres Onlineshops die Möglichkeit, sich für den Newsletter anzumelden. Webtimal implementiert diese Anmeldung und sorgt dafür, dass die Dateien ins Newslettersystem gelangen. Diese Implementierung können wir für alle gängigen Newslettersysteme wie Mailchimp, Campaign Monitor, Sendinblue oder mailXpert vornehmen.

Wir authentifizieren die versendende E-Mail-Adresse, damit Ihre Informationen zugestellt und nicht als Spam weggefiltert werden. So landet Ihr Newsletter garantiert in der Inbox des Empfängers.

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Zielgruppengerechte Newsletter-Gestaltung

Die Newsletter-Gestaltung folgt eigenen Gesetzen. E-Mail-Programme können nur in beschränkten Umfang Code darstellen, zudem existieren grosse Unterschiede, wie diese Programme Newsletter darstellen. Wir sorgen für eine Gestaltung, die in allen E-Mail-Programmen gut aussieht, den Empfänger interessiert und den Firmenvorgaben entspricht.

E-Mail-Automation

Durch E-Mail Automation lassen sich Marketingprozesse vorbereiten und automatisiert ablaufen. Kunden- resp. Empfängerverhalten löst vordefinierte Prozesse aus. Ein Käufer im Onlineshop erhält beispielsweise fünf Tage nach Versand der Bestellung eine E-Mail mit der Bitte seinen Einkauf zu bewerten. Zum Geburtstag findet der Käufer einen 10% Gutschein in der Inbox und einen Monat vor Garantieablauf erhält er ein Angebot zur Garantieverlängerung.

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E-Mail-Marketing Erfolgskontrolle

Professionelle Newsletter Lösungen erlauben umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten. Erfahren Sie, welcher Empfänger den Newsletter geöffnet hat (Öffnungsrate), ob und auf welchen Link er geklickt hat (Klickrate) und weitere statistische Daten. Welches Thema im Newsletter ist auf Interesse gestossen? Auch darauf bietet unsere E-Mail-Marketing Lösung die Antwort. Der Erfolg Ihrer Kampagne ist so messbar und erlaubt eine optimierte Ausrichtung auf Ihre Zielgruppen.

Kombination mit weiteren Aktivitäten

Nutzen Sie Newsletter gezielt für weitere Aktivitäten:


  • Laden Sie per Newsletter zu Events ein. Empfänger können sich über ein Online-Formular anmelden und sämtliche Teilnehmerdaten werden im System gespeichert. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die Anmeldungen.

  • Nutzen Sie Newsletter für Promotionen. Mittels Token-System können exklusiv nur Newsletter-Abonnenten auf ein Angebot zugreifen, beispielsweise ein Produktmuster, einen Promotionsartikel oder Eintrittskarten erhalten.

  • Bleiben Sie mit Kunden Ihres Onlineshops in Kontakt. Senden Sie ausgabefreudigen Kunden einen Newsletter mit hochpreisigen Angeboten. Motivieren Sie Kunden, die länger als ein Jahr nicht mehr bestellt haben, mit einem 10% Gutschein.

  • Senden Sie Kunden einige Tage nach dem Kauf einen Newsletter, über welchen die gekauften Produkte im Onlineshop bewertet werden können. Als Shopbetreiber erhalten Sie so wertvolles Feedback zu den Artikeln und der Webshop wird mit benutzergeneriertem Inhalt angereichert. Alternativ können Sie Kunden auch das Einkaufserlebnis im Onlineshop bewerten lassen.


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Wir sind für Sie da. Gerne besprechen wir mit Ihnen, wie eine erfolgreiche Newsletter-Kampagne aussehen könnte. Wir antworten innerhalb von 24 Stunden und meist viel schneller.

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