l Multiple Cropped Images WordPress Plugin Entwicklung durch Webtimal

Multiple Cropped Images WordPress Plugin

Als Webagentur arbeiten wir mit unterschiedlichen Content Management Systemen. Je nach Projekt, Anforderungsprofil und allfälligen Kundenwünschen oder –vorkenntnissen wählen wir das CMS aus. Dabei legen wir Wert auf Open Source Lösungen, welche sowohl für uns als Agentur wie auch für unsere Kunden vorteilhaft sind. In den vergangenen Jahren haben wir Dutzende von Webprojekten mit WordPress realisiert. Diese CMS-Lösung hat uns durch das Templating System, Flexibilität und Entwicklerfreundlichkeit überzeugt.

Den Kunden als Anwender im Fokus

Bei allen Websites, die wir umsetzen, haben wir immer den Kunden als Anwender im Fokus. Auch wenn viele Kunden uns jeweils die Anpassungen und Ergänzungen ausführen lassen, möchten andere komplett unabhängig bleiben. Bei Textänderungen ist dies meist kein Problem, beim Ersetzen oder Hinzufügen von Bildern tauchen immer wieder Probleme auf. Aber auch wir als Profianwender waren mit den Bilder-Plugins für WordPress nie restlos zufrieden, hatte doch jedes der verwendeten Plugins neben unbestreitbaren Stärken auch Nachteile oder fehlende Funktionen.

Der Wunsch nach selbst zugeschnittenen Bildern in WordPress

Unsere Erfahrung mit existierenden Bild- resp. Bildbeschneidungsplugins zusammen mit einer klaren Vorstellung, wie ein ideales Plugin funktionieren soll, liess uns zur Tat schreiten. Im Plugin Entwicklungsprozess wurde darauf geachtet, das der Benutzern innerhalb einer Bearbeitungsseite beliebig viele Bilder hochladen, jedes einzelne davon individuell mit einem bereitgestellten und einfach zu bedienenden Bildbeschneidungswerkzeug skalieren und einen beliebigen Ausschnitt bestimmen kann. Die Bilder können nur mit Bildgrössen abgespeichert werden, die vorher auf der Konfigurationsseite definiert wurden. Als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur war es uns ein Anliegen, dass zusätzliche Eingabefelder wie Titel, Text, SEO-Titel und SEO-Alt das Plugin suchmaschinenfreundlich machen.

Weitere Informationen und Download des MCI Plugins

Sämtliche Details zum Multiple Cropped Images (MCI) Plugin und Download sind auf der Plugin Detailseite zu finden.

MCI WordPress Plugin im Einsatz

Mehr darüber erfahren?

Wir sind für Sie da. Gerne besprechen wir Ihre WordPress Plugin Idee. Wir antworten innerhalb von 24 Stunden und meist viel schneller.


Kontaktieren Sie uns