Der Hintergrund

Die Wohnboutique Atrium am Wasserturmplatz in Liestal blickt auf eine fast vierzigjährige Geschichte zurück. Mit viel Leidenschaft, Engagement und Geschmack berät das Team um Simone Stöckli und Dominic Gnädinger Firmen und Privatkunden bei Projekten in den Bereichen Wohnplanung und Innenarchitektur, daneben bietet der zentral gelegene Laden eine tolle Auswahl an originellen Geschenkideen.

Die Herausforderung

Die bestehende Website entsprach schon längerer Zeit nicht mehr den Ansprüchen von Atrium und wurde mangels eines geeigneten CMS auch nicht mehr aktualisiert. Die Kompetenzen, Produkte und Dienstleistungen sowie der Stil von Atrium widerspiegelten sich nicht im Webauftritt.

Über das unsereiner communications network trat der Kunde an uns heran, um einen verlässlichen Partner für die neue Website zu finden. Wir waren erfreut für einen Kunden zu arbeiten, der mit ebenso viel Begeisterung sein Geschäft betreibt wie wir. Da die bisherige Website inhaltlich und gestalterisch den Anforderungen in keinster Weise mehr entsprach, konnten wir mit kindermann communications gmbh in Basel das Konzept und das Webdesign ausarbeiten.

Die Lösung

Zuerst wurden fünf Produktbereiche definiert, die Angeboten werden, dazu gesellten sich fünf Service und Informationsthemen, die den Charakter von Atrium ausmachen. Der Benutzer sollte von einer übersichtlichen Websitestruktur profitieren und grosszügige Bildstrecken zu Gesicht bekommen. Mittels Wireframes planten wir die neue Website.

Durch die zahlreichen und teilweise grossformatigen legten wir bei der Umsetzung grossen Wert auf die Ladegeschwindigkeit durch optimierte Bildgrössen.

Ein wichtiges Anliegen des Kunden war die einfache Verwaltbarkeit der kompletten Website im Content Management System. Deshalb implementierten wir für die Bildbereiche Raster mit vorgegebenen Bildgrössen. Je nach gewünschte Anzahl Bilder erscheint automatisch der passende Raster.

keyboard_arrow_down keyboard_arrow_up

Das Resultat

keyboard_arrow_down keyboard_arrow_up

Mehr darüber erfahren?

Wir sind für Sie da. Gerne besprechen wir Ihre Idee oder Projekt. Wir antworten innerhalb von 24 Stunden und meist viel schneller.


Kontaktieren Sie uns