Der Hintergrund

Mit viel Leidenschaft und technischem Wissen baut Damian Meier in Muttenz seit über 15 Jahren massstabsgetreue Modelle, im speziellen LKWs und Baumaschinen im Massstab 1:14,5. Die Modelle sind nicht nur voll funktionsfähig, sie sind auch sehr detailgetreu. Um diese Detailtreue zu erreichen, müssen verschiedene Klein- und Kleinstteile selber hergestellt werden, sei es mittels 3D-Drucker oder Fräsmaschine. In der Entwicklung und Produktion dieser Anbauteile steckt viel Arbeit, daher wäre es schade, diese nicht auch anderen Modellbauenthusiasten zur Verfügung zu stellen. Daher war es der Kundenwunsch, mit einer Website online zu gehen, welche Modellbauern als Anlaufstelle bei der Besorgung von benötigten Teilen dienen soll.















Die Herausforderung

Bei solch speziellen Kleinteilen sind oft Nachfragen und Abklärungen notwendig, damit das gewünschte Teil auch wirklich 100% zum Modell passt. Daher war eine direkte Online-Bestellung mit Zahlungsabwicklung nicht sinnvoll. Alle Artikel sollten daher als Bestellanfrage an DM Truckmodels gelangen.















Die Lösung

Auf eine Bezahlungsanbindung wurde verzichtet, stattdessen wird eine Bestellanfrage an DM-Truckmodels & more in Muttenz gesendet. Eine solche Konfiguration ist mit WordPress und WooCommerce gut umsetzbar. Das Hinzufügen von Produkten mit den jeweiligen Eigenschaften und Preisen gestaltet sich dank der Verwendung von WooCommerce denkbar einfach. Mit dem verwendeten Page Builder Elementor geht auch das Verwalten der restlichen Inhaltsseiten mühelos von der Hand.















keyboard_arrow_down keyboard_arrow_up

Die Zukunft

Durch die Umsetzung mit WooCommerce stehen DM-Truckmodels sämtliche Optionen offen. Eine Umstellung auf einen «richtigen» Onlineshop mit Zahlungsanbindung ist jederzeit unproblematisch machbar.















Mehr darüber erfahren?

Wir sind für Sie da. Gerne besprechen wir Ihre Idee oder Projekt. Wir antworten innerhalb von 24 Stunden und meist viel schneller.


Kontaktieren Sie uns