Der Hintergrund
Mit der Fusion der Schweizer Rheinsalinen AG und der Saline de Bex SA zur Schweizer Salinen AG kam der neue Standort Bex im Waadtland zu den beiden bisherigen Pratteln/Schweizerhalle und Riburg hinzu. Damit war erstmals auch ein Standort in der Westschweiz Teil des Unternehmens. Die Mitarbeiter an allen drei Standorten sollten rasch und einfach auf Informationen zugreifen, die Kontaktdaten der Ansprechpartner einsehen und wichtige Dateien herunterladen können.
Die Herausforderung
Das Intranet sollte einfach zu verwalten sein und zweisprachig für die Mitarbeiter an drei Standorten sein. Eine einzige Plattform soll als zentrale Anlaufstelle für alle Mitarbeiter dienen und das Zusammenwachsen erleichtern.
Die bisher teilweise an unterschiedlichen Stellen zugänglichen Informationen sollten gebündelt und insbesondere für neue Mitarbeiter sollten relevante Informationen zum Start online verfügbar sein.
Die Lösung
Das Intranet wurde innerhalb von 12 Monaten auf Basis einer eigenen massgeschneiderten Lösung erstellt.
Das Resultat
Das Intranet hat sich als Informationsplattform bewährt und wurde in den letzten Jahren mit zusätzlichen Funktionen ausgebaut. Hinzugekommen sind beispielsweise ein Blog, eine Kursanmeldung, das betriebliche Vorschlagwesen, ein Zähler für unfallfreie Tage und die Buchung von Geschäftsreisen.
Diese Referenzen könnten Sie auch interessieren
Mehr darüber erfahren?
Wir sind für Sie da. Gerne besprechen wir Ihre Idee oder Ihr Applikations-Projekt. Wir antworten innerhalb von 24 Stunden und meist viel schneller.
Kontaktieren Sie uns